DIE BUNTE HAND. ARTIKEL VON KUNST BIS KÜNSTLICH

Mit den Kindern und Jugendlichen unserer Ateliergruppen haben wir die Kunst-Firma „Die bunte Hand“ gegründet. Mit diesem selbstentworfenen Firmennamen und einem entsprechendem Logo ausgestattet, besuchen wir unterschiedliche Betriebe im Stadtteil und lassen uns dort über die jeweiligen Arbeitsabläufe, Materialien und Gerätschaften informieren. In Bezug auf die Besonderheiten der einzelnen Gewerbe entwickeln wir mit den Kindern anschließend eine ganz eigene „Produktpalette“.

So entstehen z.B. ganz neuartige Eiskreationen, viel versprechende Wunderpillen, variantenreiche Haushaltsgeräte und vieles mehr. Die mit künstlerischen Mitteln gestalteten ARTikel werden anschließend in den beteiligten Geschäften und im Internet ausgestellt.

Gefördert von der Region Hannover und der Sparda-Bank Hannover-Stiftung.
Mehr über die Organisatoren erfahren Sie hier:
www.kunstschule-kunstwerk.de